(c) Marius Brede (flickr)

18. Lauftage in Braunschweig

Die Braunschweiger Lauftage starten am 28. Oktober zum 18. Mal. Bei dem sportlichen Herbst-Event ist mit einem Marathon, einem Halbmarathon sowie einer zehn-, fünf- und zweieinhalb Kilometer langen Strecke durch die Löwenstadt für jedes Läufer-Niveau etwas dabei. Noch bis zum 15. Oktober können sich alle laufbegeisterten Menschen einzeln oder als Team für eine der Strecken anmelden.

Auf die drei Gesamtersten des Marathons und Halbmarathons sowie der zehn-, fünf- und zweieinhalb Kilometer Strecken warten Pokale, alle anderen Finisher können sich über eine Medaille freuen. Für die Verpflegung der Teilnehmer wird sowohl am Ziel, als auch an verschiedenen Verpflegungsstationen für Wasser, Bananen, Salzgebäck und Co. gesorgt sein. Schon im letzten Jahr nahmen mehr als 1.800 Läufer an dem Braunschweiger Sport-Event teil und zeigten, wie sportlich Braunschweig ist.

Die 18. Braunschweiger Lauftage finden am 28. Oktober ab und auf dem Kohlmarkt statt. Die Anmeldung ist online möglich.

Jasmine Baumgart (SUBWAY Magazin – oeding magazin GmbH) / Fotocredit: Marius Brede (flickr)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.