(c) Tim Schulze

Basketball Löwen empfangen BG Göttingen zum Derby

Am 5. November steht das nächste Derby gegen die BG Göttingen auf dem Spielplan der Braunschweiger Basketball Löwen: Das Team von Trainer Frank Menz traf bereits in der vergangenen Woche zum Derby auf die EWE Baskets Oldenburg. Die Löwen freuen sich auf das Spiel in eigener Halle und hoffen dabei auf zahlreiche Zuschauer. „Wir sind in einer schwierigen Situation und darüber sind sich alle bewusst. Ich möchte gerade aufgrund dessen dazu aufrufen, unsere Löwen zu unterstützen und zu ihren Spielen zu gehen“, erzählt der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Doering. Die Göttinger reisen mit Rückenwind aus dem letzten Spiel an, welches sie gewannen. Außerdem werden sie mit ungefähr 200 eigenen Fans nach Braunschweig kommen. „Wir müssen gegen Göttingen eine gute Balance zwischen unserer Innen- und Außenverteidigung finden und dabei erneut so griffig sein, wie zuletzt in Oldenburg“, sagt Stephen Arigbabu, Co-Trainer der Löwen und ehemaliger professioneller Basketballspieler. Weitere Informationen finden sich unter www.basketball-loewen.de.

Lisa Matschinsky (SUBWAY – Oeding Druck) / Fotocredit: Tim Schulze

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.