Befreundete Blogs

Leben in der Löwenstadt

Feed image

BLSK-Blog

Feed image

Landessparkasse stellt 20 Auszubildende ein

Wir präsentieren: Der Ausbildungsjahrgang 2018

„Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass Sie die Braunschweigische Landessparkasse als Ihren Ausbildungsbetrieb ausgewählt haben“, begrüßte Werner Schilli, stv. Vorstandsvorsitzender der Landessparkasse, die 20 neuen Auszubildenden der BLSK.

Die Realschüler und Abiturienten erlernen bei der Braunschweigischen Landessparkasse den Beruf der Bankkauffrau bzw. des Bankkaufmannes oder absolvieren ein duales Studium, das mit dem Bachelor of Arts (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre) endet. Im Rahmen ihrer Ausbildung werden alle Auszubildenden in den Filialen des Geschäftsgebiets der Landessparkasse im Privat- und Firmenkundenbereich eingesetzt.  „Die Ausbildung bei uns im Haus genießt zu Recht einen ausgezeichneten Ruf. Wir bieten den jungen Kollegen eine kompetente Betreuung und umfassende Unterstützung während der gesamten Ausbildung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass sich alle neuen Auszubildenden bei uns im Team wohlfühlen werden“, sagte Werner Schilli.

Landessparkasse übergibt nagelneues Auto

Helga Bullmann gewinnt Audi A1 Sportback in der Lotterie Sparen+Gewinnen

Sparen, Gewinnen und Gutes tun: Die Lotterie Sparen+Gewinnen der niedersächsichen Sparkassen ist ein Gewinn für Alle. Dies bewahrheitet sich jetzt für Helga Bullmann. Sie ist Kundin der Braunschweigischen Landessparkasse und spielt seit über 40 Jahren mit acht Losen im Monat. Nun hat die Glücksfee eines ihrer Lose gezogen. Heute überreichten Werner Schilli, stv. Vorstandsvorsitzender der BLSK, gemeinsam mit dem Kundenberater Simon Hosang und Filialleiter Jens Willers den Schlüssel für einen knallroten Audi A1 Sportback an die glückliche Gewinnerin. Wir wünschen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Die Teilnahme an der Lotterie Sparen+Gewinnen ist einfach. Jeder ab 18 Jahren kann sich ein 5-Euro-Los kaufen. Bezahlt wird ganz bequem per Dauerauftrag. Pro Los spart man 4 Euro, die samt Zinsen am Jahresende dem Girokonto gutgeschrieben werden. Mit einem Euro pro Los sichert man sich attraktive Gewinnchancen und unterstützt gemeinnützige Projekte.

Monat für Monat werden niedersachsenweit Geldpreise im Gesamtwert von rund 1.000.000 Euro ausgeschüttet. Jedes Los nimmt an 12 Monatsauslosungen und an drei Sonderauslosungen pro Jahr teil. Bei den Monatsauslosungen erhält jeder Los-Besitzer jeden Monat aufs Neue die Chance auf den Hauptgewinn in Höhe von 50.000 Euro oder einen von vielen weiteren attraktiven Geldpreisen.

Teilnahmebedingungen und weitere Infos: sparengewinnen.de oder direkt hier ein Los kaufen.

 

Kraftpakete aus Seesen

1,5 Millionen für akkuteam GmbH

Minister Althusmann übergibt Förderbescheid

Die echten Kraftspender kommen aus Seesen: Die Firma akkuteam Energietechnik GmbH betreibt in Seesen die einzige Nachladestation Deutschlands für Starterbatterien aus Übersee. Die Batterien haben während des Transports einen Spannungsverlust erlitten und sind für den Einbau in Neufahrzeuge nicht mehr geeignet. In Seesen gibt es neue Kraft. Jetzt reiste der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Bernd Althusmann, nach Seesen, um Norbert Engel, dem Geschäftsführer von akkuteam, einen Förderbescheid in Höhe von 1,4 Millionen Euro zu überreichen. Mit Unterstützung der Braunschweigischen Landessparkasse war es gelungen, diese Förderung für das regionale Familienunternehmen zu erhalten. Damit wird der Standort Seesen weiter gestärkt. Akkuteam plant neue Arbeitsplätze und den Bau einer neuen Battery Care Station.

So bekommen Sie Ihre Kredite in den Griff

Mehr Spielraum

Wenn man Kredite zu einer monatlichen Rate bündelt, führt dies oft zu mehr finanziellem Spielraum. Die monatliche Belastung kann dadurch geringer ausfallen.

Alle Kredite antreten

Ein besonderer Service der Landessparkasse kann Ihnen alle nötigen Formalitäten abnehmen. Kommen Sie zu uns in die Filiale und bringen Sie Ihre Unterlagen am besten gleich mit. Wir kümmern uns um alles.

Terminvereinbarung kostenlos rund um die Uhr unter 0800 1115554 oder per E-Mail an kundenservice@blsk.de.

 

Der Löwe

Feed image

In fünf Tagen reif fürs Rampenlicht

Die Tanzstelle Braunschweig und das LOT-Theater veranstalten in den Herbstferien eine Tanztheater-Woche für Jugendliche. Eine Woche lang tanzen, tanzen, tanzen! Vom 8.

Der Westpark als Jahrhundertprojekt

Die Braunschweigische Landschaft lädt zum interdisziplinären Spaziergang im Rahmen der Veranstaltungsreihe „… vom Hohen Tor zum Schloss der Madame“ ein. Braunschweig ist

Ein Kinderspiel mit den Weltreligionen

Im Figurentheater Fadenschein am Bültenweg wird das Stück „Der Kitzelkönig – eine göttliche Abenteuerreise“ für Kinder ab vier Jahren uraufgeführt.   Selten

Stört der „Affenfelsen“ das Stadtbild?

Veranstaltungsreihe der Braunschweigischen Landschaft mit moderierten Rundgängen zu ausgewählten Beton-Gebäuden aus der Zeit zwischen 1960 und 1980. „Die Moderne der Architektur hat

Die Region

Feed image

Von 0 auf 100 – Segelfliegen auf der „Roten Wiese“ in Helmstedt

„Wir fliegen heute!“, teilt mir Segelflieger Christian Jachmann mit. Ich befinde mich auf der „Roten Wiese“, dem Sitz des Luftsportverbandes Helmstedt e.V., am westlichen Stadtrand von Helmstedt. Anmutig schwebt gerade ein windschnittiges Segelflugzeug über dem Gelände. Fasziniert verfolge ich es. Der Traum vom Fliegen ist hier erlebbar!   Aufmerksamkeit ist Alles Als ich Christian Jachmann […]

Der Beitrag Von 0 auf 100 – Segelfliegen auf der „Roten Wiese“ in Helmstedt erschien zuerst auf Die Region: Braunschweig-Wolfsburg.

Brandheiß ausgezeichnet

Das Goslarer Unternehmen Stöbich Brandschutz ist einer der ­Innovationsführer des Jahres 2018 – davon ist der Wettbewerb TOP-100 überzeugt, der die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands auszeichnet. Warum das so ist, lesen Sie im Blog wirtschaft online. Zum Beitrag

Der Beitrag Brandheiß ausgezeichnet erschien zuerst auf Die Region: Braunschweig-Wolfsburg.

Leidenschaft und Profession: Ein Besuch bei Lorenz Ballooning am Tankumsee

Dieser Tage kann man sie an einem ruhigen Sommerabend wieder elegant über den Dächern schweben sehen, oder als mysteriöse Flugobjekte am fernen, vom Sonnenuntergang tiefrot gefärbten Horizont: Heißluftballone. Jedes Mal, wenn ich sie nach dem zischenden Geräusch des Brenners am Himmel entdecke, frage ich mich: Wie kommt man eigentlich zum Ballonfahren? Wer steht dort oben […]

Der Beitrag Leidenschaft und Profession: Ein Besuch bei Lorenz Ballooning am Tankumsee erschien zuerst auf Die Region: Braunschweig-Wolfsburg.

Impulse für den Regionstourismus

Die Forschung in der Region Braunschweig-Wolfsburg ist vielfältig. Doch was passiert eigentlich am Institut für Tourismus- und Regionalforschung (IfTR) an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Salzgitter? Professor Dr. Ernst-Otto Thiesing hat dem Wirtschaftsmagazin standort38.de einen spannenden Überblick gegeben. Zum Beitrag    

Der Beitrag Impulse für den Regionstourismus erschien zuerst auf Die Region: Braunschweig-Wolfsburg.