(c) Volker Beinhorn

Braunschweiger »StudiKultNacht« am 16. Juni 2016: Der Vorverkauf ist gestartet

Schon zum sechsten Mal findet am 16. Juni die StudiKultNacht statt. Eine ganze Sommernacht lang öffnen vier verschiedene Braunschweiger Kultur-Institutionen unter dem Motto „Ein Abend, vier Häuser, sechs Euro“ ihre Türen für die Studierenden der TU und HBK. Mit dabei sind der Braunschweiger Kunstverein, das Museum für Photographie, das Filmfest im Universum Kino und das Staatstheater Braunschweig mit dem Festival Theaterformen. Um 17 Uhr geht es im Kunstverein und Staatstheater los. Eines der Highlights wird Braunschweigs erster Bar-bau-Battle im Kunstverein sein: zwei Teams – eins im Garten, eins im Hof – bauen jeweils eine Bar, an denen es später leckere Drinks gibt. Zum Abschluss wird der Film „Mulholland Drive“ von David Lynch im Universum Filmtheater gezeigt.

Eintrittsbändchen gibt es im Vorverkauf bei den teilnehmenden Institutionen für  fünf Euro. Weitere Informationen und das vollständige Programm finden sich unter www.studikultnacht.de/2016.

Lisa Matschinsky (SUBWAY Medien) / Fotocredit: Volker Beinhorn

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.