(c) Sparkassen Open

Jubiläumsaustellung zu den 25. Sparkassen Open

Vom 3. Mai bis zum 9. Juni läuft die Jubiläumsausstellung zu 25. Jahren Sparkassen Open im Langerfeldt-Haus in Braunschweig.

Die Sparkassen Open Braunschweig sind ein Turnier für junge, aufstrebende Tennistalente und das größte Tennisturnier Niedersachsens. Als einziges Nachwuchsturnier der offiziellen Vereinigung der professionellen Tennisspieler (ATP) überhaupt, wurden die Sparkassen Open bereits zum vierten Mal in Folge und insgesamt zum fünften Mal als das beste seiner Art ausgezeichnet (siehe Foto). Passend zum 25. Jubiläum findet eine Ausstellung statt, in der  gesammelte Bilder, Schriftstücke und sonstige Momentaufnahmen denkwürdiger Vorkommnisse vergangener Turnierjahre ausgestellt werden.

Die Ausstellung findet vom 3. Mai bis zum 9. Juni statt und ist jeweils donnerstags, freitags, sowie samstags zwischen 13 und 18 Uhr im Langerfeldt-Haus, Papenstieg 4 – 7 zu sehen. Zusätzlich wird die Ausstellung am kommenden verkaufsoffenen Sontag, den 6. Mai seine Pforten öffnen.

Das Tennisturnier selbst findet vom 5. bis 14. Juli beim Braunschweiger THC statt. Dabei ist abseits des Courts ein hochkarätiges Musik- und Unterhaltungsprogramm organisiert worden. So tritt etwa am 7. Juni auf der Jubiläumsbühne der Pop-Interpret Johannes Oerding auf. Weitere Informationen finden sich unter www.sparkassen-open.de.

Simon Henke SUBWAY Magazin – oeding magazin GmbH) / Fotocredit: Sparkassen Open

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.