(c) Michael Strauss

Jubiläumskonzert in der jakob-kemenate »Lieder über Leben«

Der Musiker Michael Strauss feiert am 5. Oktober mit dem Konzert „Lieder über Leben“ zu seinem neuen Lyrik-Band „Brotschrift“ sein 20-jähriges Bühnenjubiläum in der jakob-kemenate.
Singer-Songwriter Strauss veröffentlicht in dem kleinen Buch Liedtexte seiner gesamten Schaffenszeit. In Verbindung mit seiner journalistischen Profession thematisiert er seine Beobachtungen zur Lage der Zeit, Herzschmerz und Sehnsüchte sowie Gedanken zu den elementaren Kräften des Lebens. Im Gesamten entsteht so eine spannende Symbiose aus Poesie und Journalismus.

Als Redakteur arbeitete Strauss lange Zeit für die Wochenzeitschrift „Unsere Kirche“ und konnte so seine Verbindung zum Christentum mit seiner Arbeit verbinden. Diese theologischen Einflüsse lassen sich auch immer wieder in seinen Songtexten wiederfinden. Mit Strauss kommt ein Künstler mit einem philosophischen Unterhaltungsprogram auf die kleine Bühne der jakob-kemenate.

Das Jubiläumskonzert „Lieder über Leben“ von Michael Strauss findet am 5. Oktober in der jakob-kemenate, Eiermarkt 1B in Braunschweig, statt. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.kemenaten-braunschweig.de.

Jasmine Baumgart (SUBWAY Magazin – oeding magazin GmbH) / Fotocredit: Michael Strauss

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.