(c) ZSC Lions / Da Rin

Kossmann neuer Cheftrainer für die Grizzlys

Hans Kossmann wird der Neue bei den Grizzlys. Der zweifache Schweizer Meister-Coach übernimmt ab sofort das Training für die Wolfsburger Eishockeymannschaft. Erst vorige Woche waren der Verein und Vorgänger Pekka Tirkkonen getrennte Wege gegangen.

Der 56-jährige Kossmann begann seine Trainer-Karriere 1995 und wurde in der Schweizer Nationalliga zwei Mal zum besten Trainer der Saison ausgezeichnet (Spielzeiten 2011/12 und 2012/13).

„Wir sind sehr froh, dass die sehr kurzfristig, aber intensiv geführten Gespräche mit Hans Kossmann so schnell zu einem positiven Abschluss gekommen sind und diese sehr wichtige und entscheidende Position geklärt ist. Hans gilt als ein sehr akribischer Coach, der viel Wert auf Taktik, Fitness und Disziplin legt. Die Tatsache, dass sich mit Hans und Niklas der Chef- und der Co-Trainer bereits aus der Schweizer Liga kennen, sollte ein noch weiterer positiver Aspekt für den gemeinsamen Start sein“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Personalie des neuen Headcoaches.

Weitere Informationen finden sich unter www.grizzlys.de.

Katharina Holzberger (SUBWAY Magazin – oeding magazin GmbH) / Fotocredit: ZSC Lions / Da Rin

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.