Foto: Fabian Uebe / New Yorker Lions

Lions siegen im Spitzenduell

Am Samstag, den 23. Juni siegten die New Yorker Lions gegen die Dresden Monarchs in der GFL Nord mit 24:44.

Die Löwen aus Braunschweig waren am vergangenen Samstag bei den derzeitigen Zweitplatzierten Monarchs aus Dresden zu Gast. In einer vorab schon als schwierig eingestuften Partie mussten die personalgeschwächten Braunschweiger schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. Doch anders als beim verlorenen Spiel vorheriger Woche liefen die Lions unbeeindruckt an und störten ihre Gegner effektiv.

So drehten die Löwen das Spiel bis zur Halbzeit nach zwei Vierteln und hatten den Vorteil somit auf ihrer Seite. Im letzten Viertel machten die Lions dann mit einem fünf Yard Lauf von Jadrian Clark und seinem Touchdown den Deckel drauf und gewannen mit 24:44. Mit dem Sieg gegen einen der stärksten Mitkonkurrenten der GFL Nord um den Einzug in die Play-offs konnte das Braunschweiger Team wichtige Punkte verbuchen. Getrübt war der Erfolg durch die schwere Verletzung von Lennies McFerren. Zwar steht die genaue Diagnose noch aus, ein längerer Ausfall des amerikanischen Ballträgers in den Reihen der Braunschweiger gilt allerdings als wahrscheinlich.

Das nächste Spiel der New Yorker Lions findet am kommenden Sonntag, Zuhause im Eintracht Stadion, um 15 Uhr gegen die Gäste Potsdam Royals statt. Weitere Informationen zu den New Yorker Lions unter www.newyorker-lions.de.

Scoreboard
07:00 60 Yard TD-Pass T. Norvell auf B. Coquin (PAT F. Finke)
07:07 2 Yard TD-Lauf L. McFerren (PAT T. Goebel)
07:14 52 Yard TD-Pass J. Clark auf N. Schumann (PAT T. Goebel)
14:14 16 Yard TD-Pass T. Norvell auf M. Schallo (F. Finke)
17:14 24 Yard Fieldgoal F. Finke
17:20 5 Yard TD-Lauf J. Clark (PAT geblockt)
17:27 3 Yard TD-Pass J. Clark auf J. Holtz (PAT T. Goebel)
17:30 39 Yard Fieldgoal T. Goebel
17:37 9 Yard TD-Pass J. Clark auf N. Schumann (PAT T. Goebel)
24:37 65 Yard TD-Pass T. Norvell auf M. Paige (PAT F. Finke)
24:44 4 Yard TD-Lauf J. Clark (PAT T. Goebel)

Simon Henke (SUBWAY Magazin – oeding magazin GmbH) / Fotocredit: Fabian Uebe / New Yorker Lions

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.