(c) Fabian Uebe

New Yorker Lions siegen gegen Cologne Crocodiles 42:21

Die New Yorker Lions konnten sich am Sonntag, 08. Juli, gegen die Cologne Crocodiles behaupten und mit einem Endstand von 42:21 (14:0; 14:7; 7:6; 7:8) als Sieger den Platz verlassen.

Eröffnet wurde das Spiel mit dem Kick-Off durch die Kölner Crocodiles. Anfänglich kam es bei den Braunschweiger Lions zu kleineren Problemen im Spielverlauf. Durch vermeidbare Fehler musste sich das Team vom Angriffsrecht trennen. Am Ende des ersten Spielviertels fanden die Hausherren dann in ihren Rhythmus und konnten das Ruder doch noch herumreißen. Dazu trug vor allem der 61-Yard-Lauf von David McCants bei, der bis kurz vor die gegnerische Endzone reichte.

Im weiteren Spielverlauf zeigten die Lions eine starke Defense, die es den Angreifern schwer machte, Punkte einzufahren. Aber auch in der Offense marschierten die Braunschweiger sicher und selbstbewusst Yard für Yard über das Feld Richtung Kölner Endzone. Vollkommen unerwartet fand das Voranschreiten des Teams an der 35-Yard-Linie ein plötzliches Ende, als Jardin Clark durch einen Fehler den Ball direkt in die Arme von Trucker Stanley, Linebacker der Crocodiles, warf. Die Hausherren ließen sich durch dieses Malheur nicht verunsichern, nahmen dieses als Motivationsschub an und zerlegten im weiteren Spielverlauf durch schnelle Pässe die Abwehr der Kölner Gegner.

Das nächste Spiel der New Yorker Lions findet am 4. August in Potsdam gegen die Potsdam Royals statt. Kick-Off ist um 16.30 Uhr. Weitere Informationen zu den New Yorker Lions finden sich unter www.newyorker-lions.de.

Scoreboard
07:00     4 Yard TD-Lauf A. Darkangelo (PAT T. Goebel)
14:00   60 Yard TD-Pass J. Clark auf P. Bogdann (PAT T. Goebel)
14:07   60 Yard Interception Return-TD Tucker Stanley (PAT N. Plöttner)
21:07     6 Yard TD-Pass J. Clark auf N. Schumann (PAT T. Goebel)
28:07     6 Yard TD-Pass J. Clark auf N. Schumann (PAT T. Goebel)
35:07   24 Yard TD-Lauf D. McCants (PAT T. Goebel)
35:13   10 Yard TD-Lauf B. Strauss (PAT nicht gut)
42:13   60 Yard TD-Pass J. Clark auf J. Holtz (PAT T. Goebel)
42:21   21 Yard TD-Pass J. Weinreich auf D. Gröne (TPC J. Weinreich)

Jasmine Baumgart (SUBWAY Magazin – oeding magazin GmbH) / Fotocredit: Fabian Uebe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.