Trainingsauftakt der Basketball Löwen - REGIO-BLICK
(c) Maria Lüer

Trainingsauftakt der Basketball Löwen

Am vergangenen Montag hat Basketball Löwen-Headcoach Raoul Korner zum Trainingsauftakt gebeten. Er startete mit zehn Spielern in die Vorbereitung, darunter bereits die Neuzugänge Kenny Frease, Amin Stevens und Derek Needham. Noch nicht dabei waren Keaton Grant, der erst am Nachmittag in Braunschweig ankam und deshalb nur zuschaute, sowie Tyrone Nash und Josh Gasser, die erst im Verlauf der Woche eintreffen, und Nachwuchs- und Doppellizenzspieler Lars Lagerpusch, der noch im Sommerferien-Urlaub ist.

„Das Team wird in den ersten Wochen viel laufen. Ausdauer, Athletik, aber auch Krafttraining und Körper-Stabilisierung sind die Schwerpunkte, die wir bis zum Trainingslager in zwei Wochen intensiv bearbeiten“, erklärt Raoul Korner. Insgesamt kommen so für die Basketball Löwen täglich bis zu sechs Trainingsstunden zusammen.

Maria Lüer (SUBWAY Medien) / Fotocredit: Maria Lüer

 

 

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.